Katzencafe in Klagenfurt Öffnungszeiten – Katzen Cafe Klagenfurt Adresse

Cat’n’coffee – Das Katzencafé
Verena Kulterer
Paulitschgasse 9
9020 Klagenfurt – Österreich

Telefon: 0043 660 843 32 11

E-Mail: verena.kulterer@catncoffee.at
Facebook: www.facebook.com/katzencafe

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09.00 bis 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 17.00 Uhr
Feiertag: 11.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag: Ruhetag

Die beliebten Katzencafés sind Cafés, in denen die Gäste und Katzenliebhaber wie in einem gewöhnlichen Café Haus – Kaffee und Kuchen bestellen können, aber im Gastraum auch süße Hauskatzen vorfinden.

Ursprung des Katzencafés

Das Konzept stammt ursprünglich wie immer aus Asien. Das erste Katzencafé wurde im Jahr 1998 in Taipeh, Taiwan eröffnet.

Katzencafés in Deutschland, Schweiz und Österreich

Seit 2012 gibt es auch in Wien ein sehr beliebtes Katzencafé. Alle bisher eröffneten deutschen Katzencafés finden sich derzeit noch in Großstädten: Zuerst gab es das Katzencafé 2013 in München. Später eröffneten auch 2013 in Berlin, danach 2014 Köln, Aachen, in Hannover wurde das erste Katzen Cafe im Jahr 2015 eröffnet, Nürnberg kam 2016 dazu, Karlsruhe und Bielefeld erst im Jahr 2017 Katzencafés.